Skip to main content

Einzelansicht: Aktuelles des ADAC Nordbayern

Megatrend Camping – PiNCAMP, das neue Campingportal des ADAC

Künftig werden alle Inhalte des ADAC rund um Camping zentral bei PiNCAMP (www.pincamp.de) gebündelt, die Inhalte der bisherigen ADAC Campingwelt sind hier integriert und nur noch dort aufrufbar.

 

PiNCAMP macht Campingplätze für Camper einfach vergleichbar und schon zu Hause emotional erlebbar. Dafür wurden bereits für über 4.000 Campingplätze Bilder hochgeladen, jeden Tag kommen neue Bilder dazu. Zusätzlich werden die objektiven Bewertungen der ADAC Experten, die durch die jährlichen Inspektionen 5.500 Campingplätze persönlich und im Detail kennen, mit persönlichem Feedback und Bewertungen von Campern ergänzt.

Ein zeitgemäßes Design und die Optimierung für alle mobilen Endgeräte ermöglicht es Campern, schnell und einfach ihren persönlichen Traumplatz zu suchen, zu finden und ab 2019 auch online zu buchen.
 
Für Inspiration sorgen wöchentlich frische News, Reiseberichte, Interviews und Campingplatz-Tipps mit Storytelling-Fokus. Damit begleitet PiNCAMP die Camper von der Planung ihrer Reise bis zur Rückkehr.
Auch Testberichte, wie Zugwagentests und viele weitere spannende Themen finden Sie auf dieser Seite.