Skip to main content

Einzelansicht: Aktuelles des ADAC Nordbayern

Die ADAC Kart Rookie School - Der Schnupperlehrgang für Kinder im Alter von acht bis 12 Jahre

15 Teilnehmer hat es am Samstag 25.5.2019 gepackt: Die ADAC Kart Rookie School stand auf dem Plan. Um 9Uhr ging es los mit dem theoretischen Grundlagenunterricht.

 

Im Anschluss daran war es soweit: Die Karts wurden besetzt, die Sitze ausgerichtet, die Bremse und das Gaspedal getestet, und zu guter Letzt, wurden die Motoren gestartet.

 

Das Gefährt war somit startklar und dem praktischen Fahrtraining stand nichts mehr im Wege. Neben der Umsetzung von theoretischen Kenntnissen erprobten die Kids im Alter von acht bis 12 Jahren auf den Karts verschiedene Manöver, lernten was die Flaggenzeichen bedeuten und was sie in Informations- und Rennrunden beachten müssen.

 

Die ADAC Kart Rookie School unterstützt somit den jungen und interessierten Nachwuchs beim Einstieg in den Kart-Rundstrecken-Sport.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.