Skip to main content

Einzelansicht: Aktuelles des ADAC Nordbayern

Das "Fun Kart Racing" des MSC Hemau e.V. am Samstag 28.09.2019

Am Samstag 28.09.2019 veranstaltete der MSC Hemau e.V. einen Tag im Zeichen des "Fun Kart Racing". Mit dabei waren verschiedenste Behinderteneinrichtungen wie Regens Wagner, das Blindeninstitut Regensburg, das Wir Projekt Regensburg und die Selbsthilfegruppe Gegenwind.

 

Insgesamt 25 Teilnehmer mit Handicap aller Arten nahmen an der vierten von fünf Veranstaltungen teil. Eltern und Betreuer konnten beobachten, wie das Adrenalin und der Spaß am Fahren die Mundwinkel der Schützlinge nach oben zog und sie anschließend völlig entspannt und glücklich aus dem Kart stiegen.

 

Initiator des "Fun-Kart-Racing-Team MSC Hemau" ist Jugendleiter Kurt Lada im Auftrag des Motorsportclub Hemau e.V. im ADAC und des Bayerischen Motorsportverband. In Zusammenarbeit mit Tochter Stefanie versucht er Schritt für Schritt etwas Inklusion in den Kartsport zu bringen. Das Besondere daran, höchste Sicherheit und das ganze komplett kostenlos. Hierfür wurde ein Rennkart in monatelanger Arbeit so behindertengerecht wie möglich umgebaut.

 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

#