Skip to main content

Einzelansicht: Aktuelles des ADAC Nordbayern

ADAC Verkehrsforum "Rücksicht"

In diesem Jahr verlief vieles anders als erwartet. Trotz – oder gerade wegen – der Herausforderungen in der Corona-Pandemie wollen wir auch 2020 unser ADAC Verkehrsforum in Schlüsselfeld durchführen

 

Aus Krisen erwachsen auch immer Chancen die Dinge zu verbessern und aus Fehlentwicklungen zu lernen. Unser Alltag war in den vergangenen Monaten von gegenseitiger Rücksichtsname  geprägt. Jetzt, da die Menschen wieder mobiler werden, gilt es diese Rücksicht auch auf unser Mobilitätsverhalten zu projizieren. „Ein sicheres und unfallfreies Miteinander im Straßenverkehr kann nur gelingen, wenn jeder einzelne Verkehrsteilnehmer vorausschauend handelt, nicht auf sein Recht pocht und sich rücksichtsvoll verhält.“ Es freut uns, dass wir den Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Herrn Joachim Herrmann als Referenten gewinnen konnten, der diesen Satz im vergangenen Jahr geprägt hat.

 

Weitere Informationen finden Sie hier