Datenbank Sportwarte-Pool

Das DMSB-Lizenznehmerportal mein.DMSB.de bietet eine praktische Funktion für Veranstalter. Ab sofort können dort Sportwartelisten individuell generiert und damit kann ganz einfach und gezielt nach Sportwarten gesucht werden, die für den Einsatz bei einer Motorsport-Veranstaltung benötigt werden.

Wer sich als Veranstalter eingeloggt hat, der kann im Menüpunkt „Sportwarteliste“ (ganz unten) nun aus drei Varianten wählen. Es besteht einerseits die Möglichkeit, eine komplette Sportwarteliste wahlweise nur für den Automobil- oder Motorradsport bzw. auch für beide Kategorien herunterzuladen. Andererseits kann die Ausgabe ab sofort auch gefiltert nach Funktion, Disziplin und Postleitzahlenbereich erfolgen. Auch die gezielte Suche nach Name und Postleitzahl steht nun zur Verfügung. 

 

Wenn eine Auflistung aller Sportwarte aus dem Bereich des ADAC Nordbayern gewünscht ist, muss in der Spalte "Sportabteilung" (ganz rechts) "ADAC Nordbayern" ausgewählt werden. Schon erscheinen alle Sportwarte aus dem Regionalbereich. Das Ergebnis kann dann durch Auswahl einer Funktion oder Disziplin weiter eingegrenzt werden. (Beispiel s. Bilderfolge unten)

 

Sollte ein Ortsclub keine Login-Möglichkeit besitzen oder mit diesem Tool nicht zurechtkommen, kann er sich gerne an den Fachbereich Sport und Ortsclubs wenden, der hierbei gerne unterstützt.
 

Wir möchten unsere Veranstalter darum bitten auch verstärkt die Sportwart-Anwärter bei den Veranstaltungen einzusetzen, da es sich hier um Nachwuchs handelt, der Interesse hat sich als Sportwart auszubilden und gerne in dieser Funktion an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen möchte.

 

Schritt 1: Auswahl Sportwarteliste nach Login 

 

Schritt 2: Eingrenzung der Sportwarte aus Nordbayern

 

 

Schritt 3: Funktion auswählen

 

Schritt 4: Datei exportieren