ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Süd

Der Einstieg in den Rallye-Sport

Der ADAC Clubsport Rallyesprint Cup bietet Nachwuchs-Motorsportlern zwischen 15 und 29 Jahren die Möglichkeit für den Einstieg in den Rallyesport. Der Cup ist aufgeteilt in die drei Regionen Nord, Mitte und Süd. In jeder Region dürfen max. 16 Teams teilnehmen. Dabei wird ein Schnupperkurs vor dem Saisonstart in jeder Region durchgeführt. Aus diesem qualifizieren sich 16 Teams für die jeweilige Meisterschaft . In jeder Region werden max. vier Veranstaltungen mit jeweils zwei Wertungsläufen durchgeführt.

Teilnahme bereits ab 15 Jahren möglich

Die Umsetzung einer Rallyesprint-Veranstaltung ist nur auf für den Individualverkehr gesperrtem Verkehrsraum möglich. So können bereits 15-jährige Nachwuchs-Sportlern teilnehmen. Mit dem DMSB wurde vereinbart, dass es ab 15 Jahren möglich sein wird auf abgesperrten Straßen zu fahren und dies in den entsprechenden Reglements Berücksichtigung finden wird. Voraussetzung ist, dass sämtliche Veranstaltungsteile auf dem abgesperrten Bereich bzw. auf den abgesperrten Straßen stattfinden. Teilnehmer der Jahrgänge 2006 bis 2005 müssen bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres bei erstmaliger Teilnahme an einem Clubsport-Rallyesprint jedoch die erfolgreiche Absolvierung eines entsprechenden Lehrgangs eines Trägervereins vorweisen.

Wichtige Informationen rund um den ADAC Clubsport Rallye Sprint Region Süd findest du in unserem Flyer oder unter https://motorsport-suedbayern.de/adac-clubsport-rallye-sprint-cup

Die süddeutschen ADAC Regionalclubs Nordbaden, Nordbayern, Südbaden, Südbayern, Württemberg und Sachsen schreiben gemeinsam den ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Süd 2023 aus:

Ausschreibung ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Süd 2023 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich für den Sichtungslehrgang des ADAC Clubsport Rallye Sprint Region Süd einschreiben möchtest, bist du hier genau richtig. Fülle einfach das Formular aus und schon kann es losgehen.

Die Einschreibung für das Jahr 2023 ist bereits abgelaufen.

DatumVeranstaltungVeranstalterVeranstaltungsgelände
16.4.2023SichtungslehrgangADAC Südbaden e.V.Steißlingen
16.4.2023RallyelehrgangADAC Südbaden e.V.Steißlingen
    
3.6.2023Lauf 1 und Lauf 2ADAC Württemberg e.V.Kartbahn Bopfingen
15.7.2023Lauf 3 und Lauf 4ADAC Südbayern e.V.Kiesgrube Zöls
29.7.2023Lauf 5 und Lauf 6ADAC Nordbaden e.V.Kartbahn Liedolsheim
16.9.2023Lauf 7 und Lauf 8ADAC Nordbayern e.V.KTM Ring Höchstädt
    
14.10.2023ADAC BundesendlaufADAC Hessen-Thüringen e.V.Schlitz (Ortsteil Willofs)

Der virtuelle Aushang informiert über Teilnehmer-Listen, Live-Ergebnisse und vieles mehr.

Interesse Einsteiger-Angebote

Daten des Teilnehmers

Datenschutz

Ihre Daten werden ausschließlich verarbeitet, um Sie bezüglich Ihres angegebenen Interesses zu kontaktieren. Falls Sie mit der Verarbeitung nicht mehr einverstanden sind, wenden Sie sich  bitte an sport @ nby.adac.de. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Du bist dir noch unschlüssig? Dann schau dir am Besten einfach das Video an.

Das könnte dein Weg in den Rallye-Sport sein!